Mittwoch, 25. September 2013

"Lets Go Yankees!"

Am Freitag, 20. September war das Baseball Spiel der New York Yankees gegen die San Francisco Giants. Ich konnte es kaum abwarten!
Wir sind von der Schule aus mit einer Gruppe aus 20-30 Leuten zum Bahnhof gegangen. Im Zug waren sehr viele Fans und meine Mitbewohnerin hat viele Fotos geschossen. Alle Fotos, die ich hier veröffentlich sind übrigens von ihr, da ich mein iPhone noch nicht habe.


Schon bevor wir angekommen sind, konnte ich das riesige Stadion sehen. 
Das Innere ist noch größer! haha 
Die ganzen Fans, Männer mit Bierbauch und nem Hotdog in der Hand. Alles erfüllte meine Erwartungen. Das Klischee schlechthin.
Der Weg zum Stadion war nicht lang, hat uns vielleicht 5 Minuten gekostet. Auf dem Weg habe ich  viele Police Officer gesehen und auch während des Spieles waren viele im Stadion. Mein Gastpapa hatte mich noch vorher ermahnt, dass ich nach dem Spiel nicht mehr in Bronx bleiben soll, da es dort nicht so sicher ist. Während das Spiel läuft, ist es aber in Ordnung, wegen den vielen Polizisten. 
Im Inneren angekommen, mussten wir viele Treppen steigen, um zu unseren Plätzen zu gelangen. An jeder Ecke standen Menschen, die man um Hilfe bitten kann und die einem den Platz zuweisen. Und es gab so viel zu essen! Pommes mit Käse oder Knoblauch, Hot Dogs, Nachos mit Guacemole und und und.. Für Ketchup und Senf muss man hier generell nicht bezahlen, das steht immer abseits der Theke für jeden frei zugänglich. 
Ich habe mir Nachos mit Guacemole und Mountain Dew gekauft. 
Als dann alle für die Nationalhymne aufgestanden sind, hatte ich Gänsehaut am ganzen Körper! Es war unglaublich.
Ein Mann von dem EF Staff hatte mir vor dem Spiel den Auftrag gegeben die First Base der Yankees herauszufinden. Für mich war es nicht schwer, ich habe einfach den Mann neben mir gefragt :D
Das Spiel war aber sehr spannend, obwohl ich nicht jede Regel kenne. Die Yankees haben gewonnen!


Es war Vollmond, einfach wunderschön.
Eine tolle Erfahrung, die jeder mal erlebt haben sollte. Es ist einfach typisch Amerika.
Im allgemeinen kann ich sagen, dass die menschen hier sehr nett und hilfsbereit sind. Ich habe sehr oft nach dem Weg gefragt und jedes Mal hat man mir eine ausführliche Wegbeschreibung gegeben. Naja, ich habe einfach keine Orientierung und New York ist nicht gerade klein. Der Officer am Flughafen, als ich angekommen bin, meinte zu mir "New York, hmm it's a big city, you could get lost" 
Vielleicht muss ich ja verloren gehen, um mich zu finden.

xxx






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen