Mittwoch, 5. März 2014

"Do you like it?"

Da Angela und ich noch einen zweiten Koffer brauchten und der Abschied immer näher kam, hat uns unsere Gastmutter zum Einkaufen mitgenommen.
Ich konnte mir einen Koffer für $40 kaufen und Angela hat auch eins gefunden.
Wir sind zu Springvalley gefahren, dass muss aber nichts bedeuten, da es viele Orte mit dem Namen gibt haha
Jedenfalls sind wir danach zum Lebensmittel einkaufen zu Costco gefahren. Es ähnelt dem Großmarkt Ratio oder Metro in Deutschland, welche man ebenfalls nur mit einer Mitgliedskarte betreten darf.
Es ist wirklich riesig und man kann dort alles finden.
Vom fertigen Brathähnchen bis zur personalisierten Geburtstagstorte, bis hin zu Büchern und Möbeln. Einfach alles.
Das Beste für meine Mitbewohner und mich war die Tatsache, dass an jeder Ecke essen zum probieren angeboten wird. Somit hatten wir quasi Mittagessen während des einkaufens.
Was mir aufgefallen ist das an der Kasse immer extra Mitarbeiter stehen, die den Einkauf in Tüten packen..das ist echt total praktisch, aber man kriegt das doch wohl auch noch selbst hin.


Angela hatte übrigens mit dem Woody geschlafen, den ich ihr geschenkt hatte :)



Meine Gastmutter und Angela


In Costco angekommen

Autowerkstatt neben Costco


In diesem Indischen Supermarkt habe ich mir Henna für die Haare und für die Haut gekauft

Kleiner Einblick in unseren Einkaufswagen


Wo wir unsere billigen Koffer gefunden haben, ich muss echt sagen, dass es für den Preis ziemlich gut war


Außerdem habe ich auch meine Geburtstagstorte gefunden haha

xxx

Donnerstag, 27. Februar 2014

"Yes or No?"

Am Montag hatten Angela und ich erst Nachmittags Schule, deshalb haben wir beschlossen ins Einkaufszentrum (Palisades Mall) zu gehen, zu dem es nur 8 Minuten mit dem Bus sind und uns langweilig war haha

In der Mall angekommen sind wir erstmal zu Tack Bell!
Ich muss sagen, dass ich eine Liebe zu Tack bell entwickelt habe.. alle meinen, dass es ungesund ist und Blabla aber ich kriege einen Taco für ca. $2! und die haben Blue Mountain Dew! Komm schon!
Jedoch sollte man keinen Lippenstift tragen, wenn man vor hat zu Taco Bell zugehen haha










kleiner Vogel im Einkaufszentrum :)

Danach sind wir an einem Shop entlang gegangen, wo sie auch piercings stechen. Angela wollte schon immer eins am Ohr stechen lassen, den genauen Namen weiß ich jetzt nicht, also sind wir da rein. Der Verkäufer und auch Piercer war ganz nett hat uns alles erklärt, aber Angela konnte sich nicht entscheiden..Ich habe 20 Minuten mit ihr alle Vor-und Nachteile besprochen und auch mit dem Verkäufer verhandelt (da konnte man mein türkisches Blut erkennen haha) und am Ende wollte sie sich das Piercing stechen lassen. Doch dann...hat die Kreditkarte gestreikt und wir empfanden das als ein Zeichen des Universums und sind gegangen.


Danach sind wir zu Target und alles war voll mit Valentinstag Zeugs, so schlimm!
Wir haben uns dann erstmal Kaffee gekauft, aber Angela konnte nicht warten bis ich ein Foto geschossen hatte und musste trinken haha




 xxx



















EF's Got Talent

Am 23.01, Donnerstag hatte ich die Ehre als Jury Mitglied im EF's Got Talent zu sitzen. Es war eine tolle Erfahrung, die zum Teil auch ziemlich lustig war. Ich war eine aus drei Jury Mitgliedern, die aus dem Staff bestand.
Es haben 10 Schüler aufgetreten. Manche haben gesungen, andere getanzt und wir hatten auch jemanden der einen Monolog vorgeführt hat. Zum Glück hat mich keiner ausgebuht haha
Am Ende der Show habe ich Komplimente für meine gerechten Aussagen bekommen.
Es hat Esmee aus Holland gewonnen, die All Of Me von John Legend gesungen hat (ist echt ein tolles Lied).

V.l. Harry (Host), Esmee (Gewinnerin), Ich, Kristin (Jury)




Ich und Olivia mussten den Bus zurück nachhause nehmen, ihr müsst wissen, die Busse hier sind nie nie nie niemals pünktlich.. Naja, jedenfalls mussten wir ungefähr 2 Stunden auf den Bus warten und es war -278692 grad draußen.. 
Die Mädchen in der Mitte sind Lisa aus Deutschland und Büsra aus der Türkei, die ebenfalls in Nyack wohnen.
Ich war echt froh, als ich endlich in meinem Bett lag.

Sonntag, 26. Januar 2014

TOEFL - AWFUL

Am 17.01 haben Angela und ich das TOEFL Examen absolviert. Das ist ein Computer basierter Test, welches dein Englisch Verständnis in 4 Bereichen testet: Lesen, Schreiben, Zuhören und Sprechen
Klingt einfach, ist es aber nicht. Die Fragen sind trügerisch und das alles dauert 4 volle Stunden.

Wir hatten uns einen Monat vorher online registriert, in dem Prüfüngszentrum in Manhattan.
Unser Gast Das hat uns morgens um 6 Uhr zur nächsten Subwaystation gefahren, in Queens.
Er selbst arbeitet in Long Island City, welches sich in Queens befindet. Um 7 Uhr waren wir dann in Manhattan. Jetzt mussten wir nur noch dieses Gebäude finden.. leichter gesagt als getan..
Wir haben gefühlte 637283 Menschen gefragt und nach 30 Minuten haben wir aufgegeben und uns einen Kaffee gekauft. Mittlerweile war es schon 7.40 Uhr und die Prüfung sollte um 9 Uhr beginnen..
Ich hatte die Hoffnung echt schon aufgegeben als Angela auf die brillante Idee kam ein Taxi zu nehmen! haha
Das Gebäude konnte nicht weit weg sein, da alle Menschen meinte es wäre ein paar Straßen weiter. Also habe ich zum ersten Mal "Hey, Taxi" in NYC gerufen.
Mit unseren Starbucks Bechern und nem Begel in der Hand, sind wir dann ins Taxi gestiegen und ich muss sagen, ich habe mich schon wie in nem Film gefühlt, fehlte nur noch das "Folgen Sie dem Auto da vorne!" haha

Dort angekommen, hatten wir noch ne Stunde bis zur Prüfung. In der selben Straße war ein Restaurant "The Melt Shop" wo es den besten Grilled Cheese in NYC geben soll. Wir wollten rein, aber ein Mitarbeiter meinte, sie würden alles für ein Catering vorbereiten, also saßen wir vor dem Restaurant auf einer Bank. Nach einer Weile kam derselbe Mitarbeiter auf uns zu und gab uns 2 Wraps. Wir beide waren erst geschockt und dann glücklich haha

Prüfungszeit kam und wir wurden alle einzeln aufgerufen. Unsere Namen wurden überprüft und uns wurde ein Computer zugewiesen. Nach zwei Stunden würden wir eine 10minütige Pause haben. Ich war 30 Minuten vor der Zeit fertig, also ging ich raus, zu der Bank und lies ein Buch während ich auf Angela wartete.
Nach 15 Minuten ungefähr, sprach mich ein Fremder Mann an.

"Are you okay?"
"Yes.."
"Ok, pretty girl..."

- Geht ein paar Schritte und kommt dann wieder -

"You wanna cup of coffee or something?"
"No, thank you.."
"Ok, have a nice day!"

Die Menschen hier sind viel offener und freundlicher. Ich habe dieses Gespräch nicht als unangenehm empfunden, auch nicht als Flirt.

Naja, ich saß also auf der Bank und wartete immer noch auf Angela, als der Mitarbeiter von heute morgen die Tür aufmachte und mich fragte, wie den die Prüfung verlief. Die anderen Mitarbeiter erkannten mich wieder und winkten mir zu. Ich versprach ihm zum Mittagessen vorbeizukommen.
Angela kam endlich aus der Prüfung und wir gingen in das Restaurant oder auch eher Imbiss.
Wir waren nicht wirklich hungrig, also bestellten wir ne Art Appetizer.
Ne Weile verging und die Bedienung kam mit Grilled Cheese und kleinen anderen Sachen.
Er meinte es wäre von den Jungs aus der Küche und verschwand. Ich schaute zu Angela und sie verkniff sich das Lachen. Wir beide waren echt voll und zwangen uns etwas von dem zu essen. Es wäre unhöflich es ungerührt zu lassen.

Wir verließen den Imbiss nach weiteren 20 Minuten in Richtung Times Square. Vor ein paar Monaten hatten wir Karten für die Comedyshow gekauft, hatten aber noch keine Gelegenheit es auszunutzen. Ich sah die Männer, die uns die Karten verkauften und sprach sie an. Er erinnerte sich an uns und gab uns neue Karten, da sie den Lokal gewechselt hatten.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass es ein guter Tag war, trotz dem Examen.








Im Taxi!




















xxx

Sonntag, 12. Januar 2014

2014

Erst Mal: HAPPY NEW YEAR!
Ich hoffe ihr alle hattet einen super guten Start ins neue Jahr! :)
Ich hatte 3 Wochen Ferien und in der Zeit hat mich meine Familie hier in New York besucht.
Wir haben bei Bekannten in Long Island gewohnt. Sie waren hier nur für ne Woche, aber es hat gut getan sie zu sehen.

Long Island ist ein sehr ruhiger Ort, wie ich empfunden habe. Es leben dort aber vergleichsweise zu Tarrytown viel mehr Menschen.
Naja, kommen wir zum Interessanten. Neujahr in New York. Und wo sollte man hingehen, wenn nicht zum Times Square? Richtig, nirgendswo haha

Am 31. 12, Mittwoch, sind wir dann alle zum Times Square gefahren. Als wir dort angekommen waren, war es schon 14 Uhr und alles war abgesperrt.
An jeder Ecke standen mindesten 2-3 Polizisten. Keine Ahnung wie kalt es an dem Tag war, aber ich war echt am frieren. Wir hatten alle hunger bekommen und sind zum einzigen Mc Donalds in der Nähe vom Times Square gegangen. Was mir hier schon öfters aufgefallen ist dass man sich für alles anstellen muss und es die meisten Amerikaner nicht kümmert. Ich fand/finde es nervig, da ich schnell ungeduldig werde. Also standen wir Schlange für ca ne Stunde.
Als wir Mc Ronalds verlassen haben war es schon 16 Uhr und es kamen immer mehr Menschen.
Wir sind dann zur 44th Street, welches der Einlass war. Nach 50 Minuten Schlange stehen wurde uns gesagt, dass sie diesen Einlass schließen und wir zur nächsten Street gehen sollen. Am Ende haben wir den Eingang in der 59th Street benutzt... Unsere Taschen wurden durchsucht, Rucksäcke waren nicht erlaubt. Mittlerweile war es schon 19 Uhr und echt kalt. Wir waren ca 6 Blocks vom Times Square entfernt, konnten aber den Ball sehen. Hören konnte man leider nichts. Das Blöde an der ganzen Sache war, dass es dort keine Toiletten gibt und wenn man einmal rausgeht, kann man nicht wieder rein, da alles abgesperrt ist. Es waren noch 3 Stunden bis Mitternacht und meine Mama und Geschwister wurden ungeduldig. Wir hatten alle hunger und mussten aufs Klo haha
Also beschlossen wir den Times Square zu verlassen und Pizza essen zugehen.
Da unser Zug zurück um 11.42 war und der nächste erst um 3 Uhr nachts beschlossen wir den um 11 Uhr zunehmen. Das Ende der Geschichte ist, dass wir Silvester im Zug verbracht haben und es war ganz gut haha
Der Lockführer hat von 10 runtergezählt und um Mitternacht hat jeder HAPPY NEW YEAR gerufen und es wurde Musik gespielt. Wer kann das schon behaupten? haha











































Nach der Woche bin ich wieder zurück zu meiner Gastfamilie gefahren und die Schule hat auch schon wieder angefangen. 
Ich bin ein PAL Student (Peer Ambassador Leader) und da viele neue Schüler angekommen waren, wurde ich auserwählt, um die Welcome Tour nach Manhattan zu führen und ein paar Schüler vom Flughafen abzuholen. Es war anstrengend, hat aber auch sehr  viel Spaß gemacht. Somit kann ich "Bei JFK arbeiten" von meiner To Do Liste streichen. Viele Schüler meinten, dass sie dachten ich sei eine Lehrerin, das bestätigt, dass mein Berufswunsch der Richtige für mich ist.


Am Freitag hat mich ein Schokoladenbrunnen in der Schule überrascht! Habe 30 Minuten davor gestanden und Erdbeeren in Schokolade gebadet haha

Am Abend haben wir Karaoke gesungen!


Links ist Esmee aus Holland, die übrigens super gut deutsch sprechen kann :) und rechts ist Olivia, meine Mitbewohnerin :)


Wir haben zwei Lektüren zu lesen bekommen aus das ich sehr gespannt bin!


Als Angela im Unterricht langeweile hatte und meinte mich und Paulina zu "verbinden" haha


Außerdem habe ich an meiner Bushaltestelle Daniel Raymond getroffen! Er ist ein Schauspieler und wir haben uns ganz nett unterhalten :) 
Das Foto ist aus dem Film "Bride Wars" er hat mir verraten, dass er in einem Superhelden Film mitspielt, der diesen Frühling in die Kinos kommen soll. 


Wir hatten hier -15 Grad.. und so sah der Hudson River aus.. eingefroren..