Samstag, 15. März 2014

Snowday!

An dem 13.02, hatte ich keine Schule aufgrund eines Schneesturms.....
Zu dem Zeitpunkt hatte ich den Schnee nun wirklich satt haha
Meine Mitbewohner und ich haben uns aber einen schönen Tag mit Pancakes und Cartoons gemacht.
Unsere Gastmama konnte auch nicht zur Arbeit, also waren wir alle zu Hause, bis auf meinen Gastpapa.
Wir wollten die Pancakes mal selber zubereiten, da es eigentlich nur eine Backmischung ist und man da ja nicht so viel falsch machen kann. Wir haben es auch ganz gut hingekriegt, nur das braten haben wir nicht recht hinbekommen... Meine Gastmama war aber so nett und hat uns geholfen haha
Zu den Pancakes haben wir Bananen klein geschnitten und mit braunem Zucker und Butter in der Pfanne angebraten. Wirklich lecker!













xxx

Sonntag, 9. März 2014

Schnee, überall Schnee!

Am 06.02.14 bin ich wie jeden morgen um 6:25 Uhr aufgestanden, mich fertig gemacht, meinen Kaffee mit Milch und Zucker getrunken und war dann bereit das Haus zu verlassen. Wie jeden morgen sollte meine Gastmutter mich und die anderen Mädchen zur Bushaltestelle fahren..
Naja dieser Morgen war anders.. Den Tag davor hatte es in Unmengen geschneit und das Auto war zugeschneit. Also haben wir alle mit angepackt und versucht das Auto frei zu schaufeln.. nach ner guten halben Stunden waren wir am Ende und saßen im Auto. Wir hatten aber unseren Bus verpasst, zum Glück hat uns unsere Gastmutter zur Schule gefahren und wir kamen pünktlich an.

Übrigens musste ich auch mal im Campus schlafen, weil der Schneesturm zu stark war und somit keine Busse oder Taxis fuhren. Das war wohl der Tag an dem ich anfing den Schnee zu hassen.









An dem Tag war auch Pyjama Tag! 


xxx

Mittwoch, 5. März 2014

Chinese New Year!

Am 2. Februar war chinesisches Neujahr, deshalb sind Olivia und ich mit Corentin aus Frankreich zu China town gefahren um das ganze Spektakel zu beobachten. Wir kamen etwas später an, da unser Bus Verspätung hatte und wir dann noch einen Halt bei McDonalds gemacht hatten...



















Diese Familie hat den Kindern Feuerwerkskörper gekauft, wo jedoch Konfetti rauskommt. Feuerwerk ist in New York nämlich verboten. Jedenfalls war es sehr amüsant die Kleinen beim "abfeuern" zu beobachten..



Man geht an tausenden von kleinen Lärchen vorbei, wo man für sehr billig Souvenirs oder auch Handy Zubehör kaufen kann, die Frage ist nur wie lange es heil bleibt..




xxx

"Do you like it?"

Da Angela und ich noch einen zweiten Koffer brauchten und der Abschied immer näher kam, hat uns unsere Gastmutter zum Einkaufen mitgenommen.
Ich konnte mir einen Koffer für $40 kaufen und Angela hat auch eins gefunden.
Wir sind zu Springvalley gefahren, dass muss aber nichts bedeuten, da es viele Orte mit dem Namen gibt haha
Jedenfalls sind wir danach zum Lebensmittel einkaufen zu Costco gefahren. Es ähnelt dem Großmarkt Ratio oder Metro in Deutschland, welche man ebenfalls nur mit einer Mitgliedskarte betreten darf.
Es ist wirklich riesig und man kann dort alles finden.
Vom fertigen Brathähnchen bis zur personalisierten Geburtstagstorte, bis hin zu Büchern und Möbeln. Einfach alles.
Das Beste für meine Mitbewohner und mich war die Tatsache, dass an jeder Ecke essen zum probieren angeboten wird. Somit hatten wir quasi Mittagessen während des einkaufens.
Was mir aufgefallen ist das an der Kasse immer extra Mitarbeiter stehen, die den Einkauf in Tüten packen..das ist echt total praktisch, aber man kriegt das doch wohl auch noch selbst hin.


Angela hatte übrigens mit dem Woody geschlafen, den ich ihr geschenkt hatte :)



Meine Gastmutter und Angela


In Costco angekommen

Autowerkstatt neben Costco


In diesem Indischen Supermarkt habe ich mir Henna für die Haare und für die Haut gekauft

Kleiner Einblick in unseren Einkaufswagen


Wo wir unsere billigen Koffer gefunden haben, ich muss echt sagen, dass es für den Preis ziemlich gut war


Außerdem habe ich auch meine Geburtstagstorte gefunden haha

xxx

Donnerstag, 27. Februar 2014

"Yes or No?"

Am Montag hatten Angela und ich erst Nachmittags Schule, deshalb haben wir beschlossen ins Einkaufszentrum (Palisades Mall) zu gehen, zu dem es nur 8 Minuten mit dem Bus sind und uns langweilig war haha

In der Mall angekommen sind wir erstmal zu Tack Bell!
Ich muss sagen, dass ich eine Liebe zu Tack bell entwickelt habe.. alle meinen, dass es ungesund ist und Blabla aber ich kriege einen Taco für ca. $2! und die haben Blue Mountain Dew! Komm schon!
Jedoch sollte man keinen Lippenstift tragen, wenn man vor hat zu Taco Bell zugehen haha










kleiner Vogel im Einkaufszentrum :)

Danach sind wir an einem Shop entlang gegangen, wo sie auch piercings stechen. Angela wollte schon immer eins am Ohr stechen lassen, den genauen Namen weiß ich jetzt nicht, also sind wir da rein. Der Verkäufer und auch Piercer war ganz nett hat uns alles erklärt, aber Angela konnte sich nicht entscheiden..Ich habe 20 Minuten mit ihr alle Vor-und Nachteile besprochen und auch mit dem Verkäufer verhandelt (da konnte man mein türkisches Blut erkennen haha) und am Ende wollte sie sich das Piercing stechen lassen. Doch dann...hat die Kreditkarte gestreikt und wir empfanden das als ein Zeichen des Universums und sind gegangen.


Danach sind wir zu Target und alles war voll mit Valentinstag Zeugs, so schlimm!
Wir haben uns dann erstmal Kaffee gekauft, aber Angela konnte nicht warten bis ich ein Foto geschossen hatte und musste trinken haha




 xxx



















EF's Got Talent

Am 23.01, Donnerstag hatte ich die Ehre als Jury Mitglied im EF's Got Talent zu sitzen. Es war eine tolle Erfahrung, die zum Teil auch ziemlich lustig war. Ich war eine aus drei Jury Mitgliedern, die aus dem Staff bestand.
Es haben 10 Schüler aufgetreten. Manche haben gesungen, andere getanzt und wir hatten auch jemanden der einen Monolog vorgeführt hat. Zum Glück hat mich keiner ausgebuht haha
Am Ende der Show habe ich Komplimente für meine gerechten Aussagen bekommen.
Es hat Esmee aus Holland gewonnen, die All Of Me von John Legend gesungen hat (ist echt ein tolles Lied).

V.l. Harry (Host), Esmee (Gewinnerin), Ich, Kristin (Jury)




Ich und Olivia mussten den Bus zurück nachhause nehmen, ihr müsst wissen, die Busse hier sind nie nie nie niemals pünktlich.. Naja, jedenfalls mussten wir ungefähr 2 Stunden auf den Bus warten und es war -278692 grad draußen.. 
Die Mädchen in der Mitte sind Lisa aus Deutschland und Büsra aus der Türkei, die ebenfalls in Nyack wohnen.
Ich war echt froh, als ich endlich in meinem Bett lag.