Donnerstag, 19. Dezember 2013

China Town and Little Italy

Am 7. Dezember sind wir Richtung China Town und Little Italy gefahren. Beide Regionen liegen erstaunlich nah beieinander. Es ist als würde man eine kleine Weltreise machen. In dem einen Moment befindet man sich in New York, im nächsten in China und plötzlich in Italien.
In China Town kann man viel SchnickSchnack kaufen. Handyhüllen für $10, Schmuck, T-Shirts etc.
Wir sind dann noch in ein Restaurant essen gegangen. Dort waren berühmte Schauspieler, unter anderem auch Jake Gyllenhaal hihi





Es hat echt gedauert bis ich das mit den Stäbchen draufhatte. Und von Chinesen dabei beobachtet werden hat mich nur noch mehr unter Druck gesetzt. Die waren aber sehr nett und haben mich angelächelt. 










Ein paar Blocks weiter befindet man sich in Little Italy!






Wir sind noch durch Soho gegangen und zum Union Square. Dort ist ein diesen Buchladen "Strand"! Ich  habe mich echt verliebt. Man kriegt Bücher so viel  günstiger. Ich habe $8 für eins bezahlt, wo es normalerweise $16 kostet. 


Push by Sapphire


Love and Misadventure by Lang Leav

Hier sind noch ein paar Fotos :)









Der Mann, welcher in dem Raum hinter der Tür sitzt hat ein Foto von mir gemacht, als ich seine Werkstatt fotografiert habe. Später hat er mir zu gewunken und mit einem Lächeln "byebye" hinterhergerufen. 




Sonntag, 8. Dezember 2013

Thanksgiving

Am 28.11 war Thanksgiving und hier ist das echt ein riesen Event! Alles dreht sich um den Truthahn und jedesmal wenn jemand Turkey sagt muss ich mich daran erinnern an den Truthahn zu denken und nicht an die Türkei haha
Jedenfalls sind wir zu dem Bruder meiner Host Mum gefahren, das war 2 Stunden Autofahrt, ich durfte aber zum Glück Beifahrerin sein und somit die tolle Landschaft betrachten. Der Ort zu dem wir fuhren hieß "German Town" haha















 Granny, die Mama meiner Host Mum lebt mit ihrem Sohn zusammen. Sie ist 82 Jahre alt und als ich gesagt habe, dass ich aus Deutschland komme fing sie an mir Geschichten aus dem zweiten Weltkrieg zu erzählen. Ich meine, ich kenne mittlerweile viele Geschichten über den zweiten Weltkrieg, aber es hat trotzdem Spaß gemacht ihr zu zuhören. Sie hat auch viele Witze gemacht und war nicht so langweilig, wie wenn man es von einer 82 jährigen Frau erwartete. Sie war vollen Energie und immer am Lachen.
Ich war sehr aufgeregt, weil wir ja die anderen Familienmitglieder kennenlernen werden, es hat sich dann aber herausgestellt, dass alle sehr offen und nett sind. Wir haben zusammen am Tisch gesessen, geredet und auf das Essen gewartet. Ich konnte aber nicht einfach rumsitzen, da ich zuhause immer meiner Mama helfe, also bin ich in die Küche gegangen und kam aus dem Staunen nicht raus. Es war so viel zu essen da! Truthahn, Kartoffelbrei, grüne Bohnen, Maisbrot, Selbstgebackenes Brot etc
Möchte an den Nachtisch gar nicht denken..








                                                        Granny und Olivia


Es war ein toller Tag! Und mein Host Brother Christian meinte "Thanksgiving is the day where you eat as its your last day on earth" und ja, ich war danach voll!
Wir hatten am nächste Tag ein Thanksgiving Essen in unserem Haus, wo die Schwester meine Host Mum kam und andere Verwandte. Somit habe ich mehr Truthahn gegessen, als in meinem bisherigen Leben.




Mittwoch, 4. Dezember 2013

Flashback

Am 23. November sind Freunde und ich ins Kino, Catching Fire ansehen gegangen. Ich muss sagen, der Film war phänomenal! An einer Stelle (möchte hier nichts verraten haha) haben alle im Kino geklatscht! Achja, es gibt hier kein süßes Popcorn! nur gesalzenes und man kann sich extra flüssige Butter drauf tun wenn man möchte. Ewe! Man kriegt hier außerdem keinen Sitzplatz zugeteilt, wer zuerst kommt, malt zuerst!

Frühstück! Pancakes :)






Olivia und Angela


MIt Oliva und Selin

Ich kann den Film nur weiterempfehlen!

Nach dem Film sind wir zu Barnels and Noble gegangen, riesen Bücherladen! Und ihr wisst ja, ich liebe Bücher!


Am Nächsten Tag bin ich mit meiner Hostmum Maureen einkaufen gefahren. Es war echt spannend all die verschiedenen Marken zusehen. Zum Frühstück gabs Apple Crisp. 








Hier gibt es alles in Übergröße haha kann man mit Ratio oder Metro vergleichen, da man nur mit einer Karte reingehen darf. 






Habe Baklava gefunden! haha


Ist keine richtige Nutella :( 





 Am Nachmittag sind wir mit einer guten Freundin meiner Hostmum zum Woodbury Outlet gefahren. Es war an dem Tag sehr kalt, ich habe nur Schuhe für meine Familie gekauft und konnte nicht wirklich "shoppen". Man sollte aufjedenfall den ganzen Tag einplanen, 3 Stunden  haben mir nicht gereicht. Wenn man an teuren Marken interessiert ist und bereit ist etwas mehr Geld auszugeben, kann man sehr gute Schnäppchen machen!












"I hate ice skating!"

Am 9. November, Samstag sind Angela, Olivia, Vanessa und paar andere Freunde aus der Schule zum Schlittschuhlaufen in den Bryant Park gefahren. Es ist genau dort, wo die große Berühmte Bücherrei ist. Außerdem haben sie schon den Weihnachtsmarkt aufgebaut mit Glühwein und allem drum und dran! Schlittschuh laufen war ganz lustig, zu dem weil ich viele Menschen fallen gesehen habe haha Man leiht sich die Schlittschuhe für 15$ aus und kann sich noch einen großen Sack für die Taschen etc für 8$ ausleihen. Wir waren 2 Stunden auf dem Eis, ich etwas weniger, da ich nicht Schlittschuhlaufen kann und mich nicht verletzten wollte.

"I'm gonna fall, I can feel it!"
Guard:" Please, fall in this area, so I can catch you."

Naja, nach 30 Minuten Eislaufen habe ich aufgegeben und mich an den Rand gesetzt. Es hat sich herausgestellt, dass Menschen beobachten, die hinfallen, viel lustiger ist als selbst auf dem Eis sein. Es war nicht sehr voll, man hatte genug Platzt um frei eislaufen zu können. Nach 2 Stunden mussten alle die Fläche verlassen und es wurde für eine neue Runde sauber gemacht.
Wenn man die Eislaufbahn verlässt landet man direkt auf dem Weihnachtsmarkt dort. Mir wurde empfohlen belgische Waffeln zu essen. Ich konnte natürlich nicht widerstehen und habe die mal probiert. Das Beste war, sie haben hier Spekulatius Creme! Keine Kekse, sondern Creme! Hab meine Waffel mit Nutella (auch wenn es nicht nach Nutella schmeckt) und der unglaublich leckeren Spekulatius Creme gegessen. War echt sehr lecker und kann ich nur weiterempfehlen! Hat um die $7 gekostet.

Der Tag war schnell um und wir sind nach Hause gefahren.