Donnerstag, 19. Dezember 2013

12/11/13

In dem Ort, wo ich wohne "Nyack" ist ein kleiner Bücherladen. Es ist so chaotisch und man hat das Gefühl man könnte niemals das richtige Buch finden, aber der Betreiber findet jedes Buch, was man sucht auf anhieb!






Achja, und falls ihr wissen wollt, wie kalt es hier ist:



Cafeteria/Mensa


Campus


Mein lieblingslehrer hier!




Geburtstagstorte? Kuchen?  für Vanessa!  


China Town and Little Italy

Am 7. Dezember sind wir Richtung China Town und Little Italy gefahren. Beide Regionen liegen erstaunlich nah beieinander. Es ist als würde man eine kleine Weltreise machen. In dem einen Moment befindet man sich in New York, im nächsten in China und plötzlich in Italien.
In China Town kann man viel SchnickSchnack kaufen. Handyhüllen für $10, Schmuck, T-Shirts etc.
Wir sind dann noch in ein Restaurant essen gegangen. Dort waren berühmte Schauspieler, unter anderem auch Jake Gyllenhaal hihi





Es hat echt gedauert bis ich das mit den Stäbchen draufhatte. Und von Chinesen dabei beobachtet werden hat mich nur noch mehr unter Druck gesetzt. Die waren aber sehr nett und haben mich angelächelt. 










Ein paar Blocks weiter befindet man sich in Little Italy!






Wir sind noch durch Soho gegangen und zum Union Square. Dort ist ein diesen Buchladen "Strand"! Ich  habe mich echt verliebt. Man kriegt Bücher so viel  günstiger. Ich habe $8 für eins bezahlt, wo es normalerweise $16 kostet. 


Push by Sapphire


Love and Misadventure by Lang Leav

Hier sind noch ein paar Fotos :)









Der Mann, welcher in dem Raum hinter der Tür sitzt hat ein Foto von mir gemacht, als ich seine Werkstatt fotografiert habe. Später hat er mir zu gewunken und mit einem Lächeln "byebye" hinterhergerufen. 




Sonntag, 8. Dezember 2013

Thanksgiving

Am 28.11 war Thanksgiving und hier ist das echt ein riesen Event! Alles dreht sich um den Truthahn und jedesmal wenn jemand Turkey sagt muss ich mich daran erinnern an den Truthahn zu denken und nicht an die Türkei haha
Jedenfalls sind wir zu dem Bruder meiner Host Mum gefahren, das war 2 Stunden Autofahrt, ich durfte aber zum Glück Beifahrerin sein und somit die tolle Landschaft betrachten. Der Ort zu dem wir fuhren hieß "German Town" haha















 Granny, die Mama meiner Host Mum lebt mit ihrem Sohn zusammen. Sie ist 82 Jahre alt und als ich gesagt habe, dass ich aus Deutschland komme fing sie an mir Geschichten aus dem zweiten Weltkrieg zu erzählen. Ich meine, ich kenne mittlerweile viele Geschichten über den zweiten Weltkrieg, aber es hat trotzdem Spaß gemacht ihr zu zuhören. Sie hat auch viele Witze gemacht und war nicht so langweilig, wie wenn man es von einer 82 jährigen Frau erwartete. Sie war vollen Energie und immer am Lachen.
Ich war sehr aufgeregt, weil wir ja die anderen Familienmitglieder kennenlernen werden, es hat sich dann aber herausgestellt, dass alle sehr offen und nett sind. Wir haben zusammen am Tisch gesessen, geredet und auf das Essen gewartet. Ich konnte aber nicht einfach rumsitzen, da ich zuhause immer meiner Mama helfe, also bin ich in die Küche gegangen und kam aus dem Staunen nicht raus. Es war so viel zu essen da! Truthahn, Kartoffelbrei, grüne Bohnen, Maisbrot, Selbstgebackenes Brot etc
Möchte an den Nachtisch gar nicht denken..








                                                        Granny und Olivia


Es war ein toller Tag! Und mein Host Brother Christian meinte "Thanksgiving is the day where you eat as its your last day on earth" und ja, ich war danach voll!
Wir hatten am nächste Tag ein Thanksgiving Essen in unserem Haus, wo die Schwester meine Host Mum kam und andere Verwandte. Somit habe ich mehr Truthahn gegessen, als in meinem bisherigen Leben.